Home / News / Überarbeitung des Layouts in der Artikel- und der Rezepturenverwaltung

Überarbeitung des Layouts in der Artikel- und der Rezepturenverwaltung

Release Highlights 13.20

Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit wurde das Layout der Rezeptur- und Artikelverwaltung überarbeitet. Dabei wurden die verschiedenen Felder mit Rahmen versehenen und in Bereichen zusammengefasst. In den folgenden Zeilen werden wir Ihnen das neue Design im Delegate Web Client und Patients Service der Rezepturen und Detailansichten anhand von einigen Vorher und Nachher Bildern präsentieren.

Hier ein Überblick der Neuigkeiten:
– Logische Gruppierung und Anordnung von Bereichen
– Überarbeitete und neue Reiter
– Neue Schaltflächen
– Filter Optionen wurden neu angeordnet

Es wurden in der Übersicht die Filter neu angeordnet. Auch in der Detailansicht des Rezeptur Moduls wurde die Topansicht verbessert und reorganisiert.

Vorher:
Rezept vorher
Nachher Web Client:
Web-Client
Nachher Patients Service:
Patients-Service

Es wurden die Schaltflächen „Sichtbarkeit“, „Kategorien“ und „Logos“ neu angeordnet sowie ein neuer Reiter „Zusatzstoffe“ eingefügt. Ebenso neu angelegt wurden die Schaltflächen „Historie“ und „Prüfe Bestelleinheiten“. Diese können Sie nun über die Hauptmenüleiste in der Rezept Detailansicht bedienen.

Im Reiter „Komponenten“ wurden bestimmte Inhalte in Bereiche gruppiert. Es befinden sich jetzt die „Rezepturnummer“, „Kurzbezeichnung“ und die „Komponentengruppe“ sowie das Kontrollkästchen „Menükomponente“ neu hier.

Rezeptur
Der Reiter „Produktion“ wurde in neue Bereiche eingeteilt. Er enthält jetzt „Prod. Artikel“ um Produktionsartikel zu erstellen. Im Bereich „Optionen“ befinden sich jetzt neue Kontrollkästchen, welche hauptsächlich in Delegate Patients Service verwendet werden, wie z.B: „Verwende für abgewogene Menüartikel“, „Neue Kostformen zuweisen“ und „Premiumkomponente“ sowie das Kontrollkästchen „Vorgepackt“. Des Weiteren wurde das Umrechnungsmodul „Volumen zu Gewicht“ in diesen Reiter verschoben.

Im Artikel Modul wurde die Übersichtsanzeige reorganisiert:

Es wurden in der Übersicht die Filter neu angeordnet. Auch in der Detailansicht des Artikel Moduls wurde die Topansicht verbessert und reorganisiert.

Vorher:
Artikel-Alt
Nachher:
Artikel

Es wurde die Schaltfläche “Logos” neu angeordnet sowie die Schaltfläche „Historie“. Diese können Sie nun über die Hauptmenüleiste in der Artikel Detailansicht bedienen.
Im Reiter „Artikel bearbeiten“ wurden bestimmte Inhalte in Bereiche gruppiert. Es befinden sich jetzt die „Kurzbezeichnung“, „Komponentengruppe“, “Menükomponente“ sowie der „Barcode“ und die „Autorisationsebene“ neu hier.

Vorher:
Artikel-vorher
Nachher:
Artikel-nachher