Home / News / Überarbeitung der Benutzerfreundlichkeit der Stationsbedarfsanforderung

Überarbeitung der Benutzerfreundlichkeit der Stationsbedarfsanforderung

Überarbeitung der Benutzerfreundlichkeit

Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit wurde das Modul „Stationsbedarfsanforderung“ von Grund auf neu implementiert. Zuvor musste eine Stationsbedarfsliste ausgewählt werden, so dass eine Anforderung ausschließlich die Materialien beinhalten konnte, welche der gewählten Stationsbedarfsliste zugeordnet waren.

Nun ist es ausreichend, eine Station sowie eine Küche beziehungsweise ein Lager auszuwählen. Es können Produkte verschiedener Stationsbedarfslisten zu einer einzigen Anforderung kombiniert werden.

Nach Installation von Version 14.10 ist standardmäßig nur das neue Stationsbedarfs-Modul über das Hauptmenü zu erreichen. Das alte Stationsbedarfs-Modul ist vorläufig ebenfalls noch im Installationspaket enthalten und kann, falls erforderlich, mittels Konfigurationseintrag aktiviert werden.