Home / News / Lieferantenbewertung und B2B Reklamationsprotokoll für Mobile Solution

Lieferantenbewertung und B2B Reklamationsprotokoll für Mobile Solution

News aus Release 15.00

Um den Prozess der Warenannahme zu vereinfachen wurden die Lieferantenbewertung und das B2B Reklamationsprotokoll in die Mobile Solution App integriert. Bisher konnten Mängel von gelieferten Artikeln nicht in der Mobile Solution erfasst werden. Um beispielsweise Mengenabweichungen oder Beschädigungen an den Lieferanten zu melden, musste der Warenzugang in der App abgeschlossen und im Web Client die Reklamation mit dem Begründungscode erstellt werden.

Ab sofort ist es möglich, direkt während der Warenannahme in der Mobile Solution App den Begründungscode auszuwählen sowie zusätzlich Fotos der festgestellten Mängel auszuwählen oder direkt mit der Kamera aufzunehmen.

Beispiel Screenshot Lieferantenbewertung und B2B Reklamationsprotokoll für Mobile Solution

Ist die Warenannahme abgeschlossen, wird der Lieferschein mitsamt der protokollierten Abweichungen an den Web Client exportiert. Falls gewünscht, kann der Lieferschein dort nochmals überprüft und bearbeitet werden.

Der Web Client Nutzer kann nun die Mängel nachvollziehen und bei Bedarf bearbeiten. Die Reklamation selbst kann direkt beim Export aus der App oder zu einem späteren Zeitpunkt an den Lieferanten versendet werden.