Home / News / Der Gemeinschaft etwas zurückgeben – Initiativen zur Begrünung

Der Gemeinschaft etwas zurückgeben – Initiativen zur Begrünung

Nachbarschaftsbegrünung

Am Samstag den 17. November 2018 versammelten sich 70 Freiwillige beim Old Bosley Jail, um an der letzten Baumpflanzungsaktion des Jahres teilzunehmen. Die Freiwilligen pflanzten insgesamt 18 Bäume, 11 davon auf dem Grundstück, auf dem sich unser Delegate Office befindet.

Die Organisatoren und Freiwilligen wurden im Delegate Office für Nordamerika (direkt im Gebäude des Old Bosley Jail,) willkommen geheißen. Delegate stellte hier ein Frühstück mit Bagels, Doughnuts und Heißgetränken zur Verfügung, mit dem sich die Teilnehmer vor der Baumpflanzung aufwärmen konnten.

Breakfast1Breakfast2Breakfast3
Frisch gestärkt und aufgewärmt wurden die Organisatoren und Freiwilligen dann von Delegate’s Managing Director für Nordamerika, David Edwards, offiziell willkommen geheißen, der auch im Vorstand des Southland Hills Ortsverbands tätig ist.

Talk1Talk2Talk3
Nachdem das Team von Blue Water Baltimore das Einpflanzen der Bäume vorzeigte, wurden die Freiwilligen in Gruppen unterteilt und die jeweiligen Pflanzungsplätze zugewiesen. (Blue Water Baltimore ist eine Non-Profit Organisation mit der Mission die Wasserqualität von Baltimores Flüssen, Bächen und Bucht im Interesse einer gesunden Umwelt, gestärkten Wirtschaft und einer prosperierenden Gemeinde zu verbessern. Sie arbeitet zukunftsorientiert für gesunde Gewässer und funktionierende Ökosysteme, die den Einwohnern, dem Tourismus und der Wirtschaft zugutekommen.  Zur Umsetzung dieser Ziele werden die Gewässer in der Baltimore Area auf Verschmutzung überwacht. Weiters organisiert Blue Water Baltimore Müllbeseitigungsaktionen, pflanzt Bäume in der Gemeinde und reduziert durch strategische Grünbewirtschaftung den Wasserablauf bei Stürmen. Sie kämpft für strengere Gesetze für sauberes Wasser auf lokaler und bundesstaatlicher Ebene.)

Tree1Tree2Tree3Tree4

Tree5Tree6Tree7Tree8

Tree9
Alle Beteiligten legten sich richtig ins Zeug und innerhalb weniger Stunden waren alle Bäume gepflanzt. Danach ging es zur YMCA-Anlage, wo ein Lunchbuffet angeboten wurde.

TreeandLunch1TreeandLunch2TreeandLunch3TreeandLunch4

TreeandLunch5TreeandLunch6TreeandLunch7TreeandLunch8
Dieses Ereignis in Zusammenarbeit mit Blue Water Baltimore findet nun schon seit sechs Jahren statt, wobei im Jahr 2018  47 Bäume in unmittelbarer Nachbarschaft gepflanzt wurden. Insgesamt wurden im Rahmen des Programms mehr als 500 Bäume gepflanzt.

Teilnehmende Organisatoren:


Unter anderem nahmen freiwillige Helfer aus folgenden Universitäten teil:

Wenn Sie sich für dieses Projekt interessieren besuchen Sie bitte die Website von Blue Water Baltimore.

Show Buttons
Hide Buttons