Home / News / Delegate befördert Markus Gruber zum Geschäftsführer

Delegate befördert Markus Gruber zum Geschäftsführer

Karriere Update

Markus GruberMit 1.1.2019 wurde Markus Gruber (37) als COO in die Geschäftsführung der Delegate Technology GmbH aufgenommen. Er wird zukünftig das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Martin Knopp (47) leiten.

Mit der Beförderung zum Geschäftsführer schaffen wir die Vorraussetzungen für unser weiteres Wachstum in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz wo wir bereits als Marktführer in den Bereichen Betriebsgastronomie und Catering etabliert sind. In Zukunft werden wir auch verstärkt Aktivitäten im Quick Service/Fast Casual Dining und Healthcare Markt setzen. Bisher sind wir im

Healthcare Markt hauptsächlich mit unseren Tochterfirmen in USA und Australien aktiv. Durch geeignete und potentielle Partner, sollen auch neue Märkte nach dem Vorbild Benelux erschlossen werden.

„Ich freue mich sehr die gute und enge Zusammenarbeit mit Herrn Gruber auch in seiner neuen Position konsequent fortzuführen und gratuliere Ihm, auch im Namen unseres Aufsichtsrats, ganz herzlich zu diesem Karriereschritt!“ kommentiert Martin Knopp, CEO und Geschäftsführer der Delegate Technology GmbH, die Beförderung.

Markus Gruber arbeitet seit 2011 bei Delegate. Als Director Business Operations verantwortete er schon bisher das komplette operative Projekt- und Service Geschäft der Delegate in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz und zeichnet auch für die IT/Infrastruktur und interne Administration verantwortlich.

Martin Knopp ist seit 2008 Geschäftsführer der Delegate Technology GmbH. Sein beruflicher Werdegang begann nach dem Studium der Informatik als Softwareentwickler und der ersten Position als Geschäftsführer im Jahr 2000. Er zeichnet als CEO weiterhin sowohl für die strategische Ausrichtung als auch die Leitung der Produktentwicklung und die Weiterentwicklung der Tochterfirmen in USA und Australien verantwortlich.